info@rieder-zillertal.at
+43 5283 2201

Tischlerhandwerk
aus Tradition

 

RIEDER Zillertal – Meister am Werk

Tischlereien gibt es bei uns in Tirol und insbesondere im Zillertal sehr viele. Wir alle lieben den Werkstoff, der bei uns als Rohstoff in großer Menge im Wald wächst. Wunderbare Möbel und Einrichtungsgegenstände entwerfen und diese aus Holz in der Tischlerei entstehen zu sehen, ist eine Faszination, die uns Tischler alle antreibt. Es sind genau diese Unikate aus Holz, die die Herzen der Tischlermeister und auch der Kunden höherschlagen lassen. Wer als Möbelstück etwas Besonderes haben möchte, greift nicht zur Stangenware.

Was unterscheidet unsere Tischlerei? Wir sind Teil, nein sogar Gründungspfeiler, der RIEDER Gruppe Zillertal. Vor 80 Jahren begann alles mit einer Tischlerei und einer Zimmerei. Wir sind sozusagen alte Hasen am Bau, die sich immer mitentwickelt haben und nie stehen geblieben sind. Unsere Tischlerei schafft die Umsetzung von größeren Aufträgen mit Bravour.

Tischlerei, mit vielen Facetten

 

Das Tischlerhandwerk ist ein Gewerk, das viele Facetten abdecken muss. Tischler dürfen sich, wie andere Handwerker auch, nicht auf ihrem altgewohnten Stil ausruhen. Die Zeiten wandeln sich immer schneller. Was heute im Möbeldesign Trend ist, kann morgen schon ganz anders aussehen. Was heute auf eine bestimmte Art und Weise in der Tischlerei hergestellt wird, kann morgen schon old school sein. So muss sich eine Tischlerei den vielen Facetten immer wieder flexibel anpassen. Wir leben unsere Leidenschaft für den Tischlerberuf und halten unser Können immer up to date. Als Lehrbetrieb sind wir immer darauf bedacht, dass wir unseren jungen Handwerkern eine moderne Ausbildung bieten, die natürlich auch auf den bewährten Grundlagen beruht.

Alle Referenzen Möbel Küchen

Rieder GmbH & Co KG

Landstraße 33

6273 Ried im Zillertal | Tirol | Österreich

+43 5283 2201

info@rieder-zillertal.at