info@rieder-zillertal.at
+43 5283 2201

Wenn die Chemie stimmt,
entsteht Wunderbares

Essbar mitten im Wohnbereich
Gemütliche Leseecke mit Holzfassade
Schrägfenster aus Holz

Bauherr/in

Familie Kössler

Ort

Schwendberg

Bauleiter

Christian Stöckl

Baujahr

2020

Leistungen

Einfamilienhäuser Holzbau Blockhaus Holzfassaden Dach- und Deckenelemente Balkone Stiegen/Treppen Fenster Holz-Fenster Türen Haustüren Innentüren Tischlerei Möbel Küchen Baumeister/Hochbau Neubauten

Das eigene Haus zu bauen ist ein Projekt, das mit vielen Emotionen verbunden ist. Es soll einfach großartig werden. Um viel Freude beim Bauen zu haben und die Begeisterung immer zu bewahren, müssen Bauherr und Bauunternehmen gut zusammenpassen, die Vorstellungen teilen und sich auf Augenhöhe in Sachen Ideen begegnen. 

Persönliches Hideaway
Wer schön wohnt, muss nicht unbedingt in den Urlaub fahren, um sich entspannen zu können. Wohlfühlen ist das Geheimnis, das das Zuhause zum Lieblingsort werden lässt. Familie Kössler hat sich den Traum von genauso so einem kleinen, persönlichen Hideaway auf 300 Quadratmetern erfüllt. Das Ehepaar hatte sehr gute Vorstellungen davon, welche Details ihr Haus haben sollte und in welcher Stilrichtung sie die Innenarchitektur als auch die Einrichtung sehen. Ein Objekt in der Nachbarschaft ihres neu erworbenen Grundstücks gefiel ihnen auf Anhieb und führte sie direkt zu uns. Bereits nach einem kurzen Gespräch mit Bauleiter Christian Stöckl war sofort klar: Die Vorstellungen und Ideen passen optimal zusammen. Wenn Bauherren und Bauleitung harmonieren, entsteht ein Haus zum Wohlfühlen.

Materialien und Farben im Einklang
Das schöne Hideaway mit Kreuzgiebel wurde von uns geplant, gebaut und in der Bauleitung bis zur Übergabe koordiniert. Holz ist bei diesem Haus das dominierende Material. Es schafft Wärme, Gemütlichkeit und eine zeitlose Eleganz. Das Erdgeschoss sowie das erste Obergeschoss, welches zugleich das Dachgeschoss ist, wurden in Blockbauweise errichtet. Ein präzise gearbeiteter Sichtdachstuhl versprüht Chalet-Flair. Die Kellerebene ist auf drei Seiten offen. Hier bietet eine schöne Gartenwohnung und ein ansprechender Wellnessbereich den privaten Gästen ausreichend Platz, um sich zu erholen. Den Abschluss des Hauses bildet ein 40 Zentimeter Steinsockel. Die Terrassen wurden mit Travertin gelegt.

Mit viel Sinn für Ästhetik wurde auch das Interior Design geplant. Wir gestalteten die Wohnküche - zu welcher der Esstisch und die Eckbank in Altholz wunderbar harmoniert - mit allen Annehmlichkeiten, so dass das Kochen richtig Spaß bereitet. Ein durchgehendes Farbkonzept bei den Textilien und Werkstoffen sorgt für einen absolut schicken Look, der nicht aus der Mode kommen wird. Ein wärmender Kachelofen war selbstverständlich ein Muss, um die Wintermonate in Sachen Heimeligkeit noch einmal zu toppen. 

Es wurde auf jedes Detail auf allen Ebenen geachtet und so entstand ein durchweg geschmackvolles Haus mit herrlichem Blick auf die Berge.

Rieder GmbH & Co KG

Landstraße 33

6273 Ried im Zillertal | Tirol | Österreich

+43 5283 2201

info@rieder-zillertal.at