info@rieder-zillertal.at
+43 5283 2201

Ferien im
Thierseer Land

Holzherz
Vollholz Schlafzimmer

Baujahr

2021

Ort

Thiersee

Bauleitung

Josef Wibmer

Leistungen

Einfamilienhäuser Holzbau Blockhaus Holzfassaden Dach- und Deckenelemente Balkone Stiegen/Treppen Fenster Holz-Fenster Türen Haustüren Innentüren Tischlerei Möbel Startseite

Die Gegend rund um den schönen Thiersee im Tiroler Unterland ist für einen Familienurlaub prädestiniert. Eine Wanderung auf den markanten Pendling ist gut schaffbar und der See bietet allerhand Vergnügen für die Kids. Die Gäste auf dem Hof von Toni Gruber können das Thierseetal auch von seiner landwirtschaftlichen Seite hautnah erleben.

Toni Gruber wollte seinen Gästen am eigenen Hof die schöne Kombination von Landwirtschaft, Naturerlebnis und Erholung bieten. Wichtig war ihm, dass die Urlauber einen separaten Rückzugsort haben, in dem sie sich ganz ungestört fühlen können. Er beauftragte uns mit dem Bau eines Blockhauses, das er als Ferienwohnung am Bauernhof vermieten möchte.

Blockhaus

Kleines Ferienhäuschen

Unser Bauleiter Josef Wibmer übernahm mit seinem Holzbau-Team der Abteilung Fankhauser die komplette Planung des Ferienhäuschen, das über zwei Etagen gebaut wurde. Im Erdgeschoss befinden sich die Küche sowie der Ess- und Wohnbereich, im ersten Stock, der gleichzeitig das Dachgeschoss ist, sind die Schlafräume untergebracht. Fenster inklusive der Dämmung, Innentüren und Haustür, Stiege, Holzböden, Eckbank, Betten und Schränke: Unser Team überzeugte mit schöner Handwerksqualität und hochwertigem Service. Neben dem Holzbau und dem gesamten Innenausbau wurde auch der Vorplatz noch überdacht.

Stiegenhaus aus Holz

Qualität, die gefällt

Zusätzlich zum Ferienhaus durften wir für Toni Gruber ebenfalls die Stallerweiterung mit Wirtschaftsgebäuden realisieren. Was uns sehr freut ist, dass wir über unsere Arbeit und die Qualität der Ausführung so begeistern konnten, dass auch Tonis Kumpel, Sebastian Kröll, den Bau seines Freizeitwohnsitzes bei uns in Auftrag gab. Vielen Dank für das Vertrauen.

Rieder GmbH & Co KG

Landstraße 33

6273 Ried im Zillertal | Tirol | Österreich

+43 5283 2201

info@rieder-zillertal.at