info@rieder-zillertal.at
+43 5283 2201

Genuss für alle Sinne

Bauherr/in

Familie Kerschdorfer

Ort

Kaltenbach

Leistungen

  • Hotellerie
  • Fenster
  • Tischlerei
  • Möbel
  • Startseite

Licht, feine Aromen, stilvolles Design und eine herrliche Wohlfühlatmosphäre durchfluten den Raum! Im ersten adults only Frühstückshotel wird dem Genuss ein besonderer Stellenwert zugeschrieben und mit dem neuen Buffet-Bereich stilvoll zelebriert!

In enger Zusammenarbeit mit der Familie Kerschdorfer gelang es dem tatkräftigen RIEDER Möbelteam, einen Ort voller Wohlgefühl zu gestalten! WOW-Erlebnis inklusive!

Unter der fachkundigen Projektleitung von Engelbert Klocker konnten die Ideen und Ansprüche des Bauherrn Johannes Kerschdorfer in die Realität umgesetzt werden.

„Kein Genuss ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.“

(Johann Wolfgang von Goethe)

In der ersten Phase wurden die alten Sitzgelegenheiten entfernt und das bestehende Buffet einer umfassenden Neugestaltung und Erweiterung unterzogen. Mit Augenmerk auf Nachhaltigkeit wurden viele vorhandene Elemente bewahrt und in das Design der neuen Einrichtung integriert.

Buffet

Auf 60 Laufmetern umrahmen nun die neuen Buffetschränke den offenen Genussraum im Hotel Garni Kerschdorfer und bieten viel Platz für die delikaten Gaumenfreuden. Geschickt mit einem Lichtband in Szene gesetzt, scheinen die beiden Kulinarik-Inseln förmlich inmitten des Buffets zu schweben. Ein weiteres erlesenes Element ist zweifelsohne die elegante Steinplatte, die das gesamte Buffet bedeckt. Der Deckenkranz aus Altholz wird von indirekter Beleuchtung akzentuiert.  Das durchdachte Lichtkonzept sorgt für ein harmonisches Ambiente. Das Tageslicht, das großzügig durch die bestehenden RIEDER Fensterfronten hereinströmt, verleiht dem Raum zudem lebendige Frische!

Speisesaal

Ehemals durch eine Tür und ein Fenster getrennt, wurde ein einladender Durchgang geschaffen, der mit neuen Regalen eine elegante Verbindung zwischen dem Buffet- und Sitzbereich schafft.

Im Speiseraum des Kerschdorfer Genussreichs übernahm die Firma RIEDER nicht nur die Produktion der Tische und Bänke, sondern auch die Gestaltung der Wände und Decken sowie den passgenauen Möbeleinbau vor Ort. Die gemütliche Sitznische auf der kleinen Erhöhung ist seit der Eröffnung zu Beginn der Wintersaison 2023/2024 begehrter Logenplatz, mit bestem Ausblick auf diesen stimmungsvollen Ort!

Wir bedanken uns bei der Familie Kerschdorfer für die langjährige Zusammenarbeit und Verbundenheit mit der Firma RIEDER. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam Schönes entstehen zu lassen.

Rieder GmbH & Co KG

Landstraße 33

6273 Ried im Zillertal | Tirol | Österreich

+43 5283 2201

info@rieder-zillertal.at