info@rieder-zillertal.at
+43 5283 2201

Zillertaler Heimatliebe trifft italienisches Lebensgefühl

Einfamilienhaus mit RIEDER Fenster

Ort

Hart i. Zillertal

Bauherr

Familie Steiner

Leistungen

  • Einfamilienhäuser
  • Fenster
  • Holz-Alu-Fenster
  • Sonderanfertigungen
  • Türen
  • Haustüren

Die Liebe zur Heimat im Zillertal und die Verbundenheit zu Italien ist im Haus von Familie Steiner in Hart auf schöne Weise spürbar. Ihr Eigenheim ist ein beliebter Treffpunkt für Familie und Freunde, in dem sich jeder Gast wie zu Hause fühlt.

Der Neubau von Familie Steiner ist durch seine Geradlinigkeit zeitlos elegant. Dem Paar war es wichtig, ein Zuhause zu schaffen, das sowohl ihre Liebe zur Heimat als auch die Leidenschaft für Italien in Einklang bringt. Hochwertige Materialien und technische Raffinessen spiegeln das Herzblut wider, das die beiden bereits bei der Planung in ihr Haus investierten. Beim Bau war den Steiner’s wichtig, dass die Aufträge an ansässige Produktions- und Montagefirmen vergeben wurden.

Über große Fensterflächen fällt viel natürliches Tageslicht ins Haus und das Panorama der umliegenden Bergwelt wird eingefangen. Die Fenster sind wie natürliche Bilderrahmen für die Natur. Insgesamt wurden elf Fenster- und Terrassentüren-Elemente, Insektenschutz sowie zwei Außentüren verbaut. Alle Fenster und Türen wurden gemäß Planung bestellt als auch gefertigt, was absolut reibungslos funktionierte.Die beiden Hautüren sind besondere Hingucker und fügen sich mit der speziell ausgewählten Aluoberfläche perfekt in die Aussenfassadengestaltung ein. Bei den Fenstern entschied sich das Paar für einen Innenrahmen in Fichte F13 weiß transparent, was wunderbar modern wirkt und gleichzeitig eine charmante Wärme in die Räume bringt. Die Außenrahmen sind aus Alu mit Premium-Feinstruktur und wurden in einem passenden Braunton ausgewählt. Auf Hochwertigkeit wurde auch bei den Beschlägen gesetzt, die verdeckt innenliegend montiert sind.Fenster und Türen sind Designelemente, die den Stil des Hauses beeinflussen und zusätzlich Sicherheit als auch Energieeffizienz gewährleisten.

Rieder GmbH & Co KG

Landstraße 33

6273 Ried im Zillertal | Tirol | Österreich

+43 5283 2201

info@rieder-zillertal.at