info@rieder-zillertal.at
+43 5283 2201

Schöne
Verwandlung

Bauherr/in

Harald Pichler

Baujahr

2022

Ort

Schlitters

Bauleitung

Josef Wibmer

Leistungen

Einfamilienhäuser Holzbau Holzfassaden Dach- und Deckenelemente Sanierung & Aufstockung Balkone Wintergarten Holzterrassen Fenster Holz-Alu-Fenster Türen Haustüren Innentüren Baumeister/Hochbau Zubauten Umbauten

Retro-Stil oder einfach nur von damals? Wer ein Haus, das in die Jahre gekommen ist, erbt und es sanieren will, steht vor der Herausforderung, den passenden Stil zu finden, der zum Haus passt, jedoch auch wieder langfristig gefällt.

Häuser aus den 50ern haben durchaus ihren Charme. Doch bei der Entscheidung, nur etwas zu renovieren oder dem kompletten Haus ein neues Stilkonzept zu verpassen, kommt es zum einen auf den eigenen Geschmack drauf an und zum anderen natürlich auch auf den generellen Zustand des Bestandes. Harald Pichler wollte das Haus seiner Eltern in Schlitters einerseits stilistisch modernisieren und andererseits eine Ferienwohnung integrieren. Er fragte seinen Bekannten Josef Wibmer um Rat, der ihn sowohl in der Planung als auch in der Ausführung und Beratung sehr gerne in dem Vorhaben unterstützte.

Kompetenz, auf die man sich verlassen kann

Da Harald Pichler beruflich sehr eingespannt ist und in Sachen Bau gut Hilfe gebrauchen konnte, stand ihm unser Bauleiter Josef Wibmer und unser Team der Abteilung Fankhauser von der Planung über das Einreichprozedere bei der Gemeinde und dem Bau an sich bis hin zur Beratung in Sachen Außenanlagen gerne zur Seite. Die Wohnung im Erdgeschoss, die Harald selbst nutzen möchte, wurde barrierefrei saniert. Im ersten Stock befindet sich die schöne, mit viel Holz gestaltete Ferienwohnung. Unser RIEDER Team baute für Harald den Erweiterungsbau, das Carport, das neue Dach, die Balkone, lieferte die Fenster und Türen und übernahm den Holzbau außen. Auch bei den Maurer- und Verputzarbeiten konnte Harald auf unser Team zählen. Wir bauen aus Leidenschaft und gehen gerne auch im Service weit über das Normalmaß hinaus. So standen wir Harald auch nach Abschluss unserer eigenen Arbeiten beratend zur Seite, so dass Haralds Haus ein rundum gelungenes Projekte wurde, mit dem er sich zufrieden fühlt.

Rieder GmbH & Co KG

Landstraße 33

6273 Ried im Zillertal | Tirol | Österreich

+43 5283 2201

info@rieder-zillertal.at