info@rieder-zillertal.at
+43 5283 2201

Panoramavoll
Wohnen

Bauherr/in

Panorama Bauobjekt GmbH

Baujahr

2022

Ort

Schwendau-Hippach

Bauleitung

Bernhard Fluckinger

Poliere

Josef Huber

Leistungen

Wohnbau Baumeister/Hochbau Neubauten In Bau

Man nehme ein schönes Grundstück im Zentrum von Schwendau-Hippach im Zillertal, einen Bauträger, der lässige Ideen hat und ein Bauunternehmen, das sein Handwerk versteht. Das Ergebnis: Ein herrlicher Wohnraum, der das Panorama rundherum von allen Seiten einfängt.

Die leichte Hanglage des Grundstückes mitten in Schwendau-Hippach wäre für manche vielleicht nicht sehr attraktiv gewesen. Doch Karl Heinz Schlechter, der Inhaber des Bauträgers Panorama Bauobjekt GmbH, hat das Potenzial der Fläche gleich erkannt. Für ihn war es absolut zu seiner Philosophie passend: Die Errichtung von Kleinwohnanlagen in ökologischer, energieeffizienter Bauweise. „Wohnen mit Weitblick“ bedeutet für Karl Heinz Schlechter die harmonische Kombination aus einem tollen Panorama, also schöne Ausblicke, und der Aussicht auf eine wertbeständige Immobilie.

Auf den Rohbau kommt’s an

Die sich aktuell noch im Ausbau befindlichen 20 Wohneinheiten samt 33 Tiefgaragenstellplätzen, die sich über zwei Stockwerke verteilen, werden sich perfekt in die bereits vorhandene Infrastruktur im Zentrum von Schwendau-Hippach einfügen. Bei der Ausrichtungsplanung der Wohnungen wurde hoher Wert auf eine angenehme Sonneneinstrahlung gelegt, so dass alle Einheiten absolut tageslicht-hell sind. Ein zusätzliches Highlight ist das Penthouse mit schönem umlaufenden Terrassenbereich

Um eine stabile Basis für alle weiteren Arbeiten zu schaffen, muss die Hülle perfekt sitzen. Als Projektpartner haben wir für die Panoramabau den vollständigen Rohbau samt Hangsicherung in einer Bauzeit von nur sieben Monaten errichtet. Bernhard Fluckinger hatte gemeinsam mit unserem erfahrenen Polier, Josef Huber, der wiederum tatkräftig von Stefan Eberharter als Vorarbeiter unterstützt wurde, den Zeitplan stets im Blick. Sie arbeiteten Hand in Hand mit dem Bauherrn zusammen. Das geltende Motto „gesagt, getan“, war Wegweiser dafür, dass jeder Baufortschritt zügig umgesetzt werden konnte. Eine hervorragende Teamarbeit, die viel Freude bereitete.
 

Rieder GmbH & Co KG

Landstraße 33

6273 Ried im Zillertal | Tirol | Österreich

+43 5283 2201

info@rieder-zillertal.at