info@rieder-zillertal.at
+43 5283 2201

Beachtlicher
Auftritt

Markante Hauptfassade
Gemeindehaus Ried

Bauherr/in

Gemeinde Ried

Ort

Ried im Zillertal

Höhe der Brettsperrholzelemente

13 Meter

Höhe der Brettsperrholzelemente

3 Meter

Leistungen

Öffentliche Bauten Holzbau Moderner Holzbau Holzfassaden Dach- und Deckenelemente Fenster Holz-Alu-Fenster Baumeister/Hochbau Umbauten

Gemeinsam geht im Leben alles leichter. Dies gilt auch für betriebliche Partnerschaften bei RIEDER Zillertal. Die GEMEINDE RIED ist in vielerlei Hinsicht für RIEDER Zillertal ein STARKER PARTNER. Sie ist nicht nur Heimatgemeinde unserer RIEDER Gruppe Firmenzentrale, sondern auch ein sehr wichtiger Verhandlungspartner für die unterschiedlichsten Aufgaben.

Durch diese Kooperation konnten schon viele Projekte umgesetzt werden, bei denen beide Seiten gleichermaßen profitierten. Es freute uns daher besonders als wir für die Sanierung des Gemeindehauses den Zuschlag erhalten haben. Es erfolgte eine vollständige Sanierung sowie eine  Erweiterung des Altbestandes, inklusive Neufertigung des Daches, der Fassade und der Innenprofile. Im Zuge der Aufstockung wurde der Ausbau anhand der Blindstöcke der Fenster gefertigt. Dies bot höchstmögliche Flexibilität, um auf die Gegebenheiten der Altstruktur Rücksicht zu nehmen. Die Fenster wurden in Holz-Alu gewählt. Die Türen sind modern und geradlinig und passen zum Gesamtstil der Einrichtung. Ein weiterer starker Partner und verlässlicher Zulieferer von RIEDER Zillertal ist BINDER Holz in Fügen. Bei diesem Bauvorhaben lieferte dieser mit einem speziellen Sondertransport die Brettsperrholzelemente für den Gemeindesaal. Sie waren unglaubliche13 Meter lang und 3 Meter hoch.

Die markante Hauptfassade wurde mit Adler Pullex Silver Wood grau Aluminium veredelt. Diese wurde von ADLER Lacke Schwaz bereitgestellt. Adler beliefert seit vielen Jahren unsere Abteilungen Tischlerei, Fensterwerk und Zimmerei.

Wir nehmen den erfolgreichen Abschluss dieses Bauprojektes zum Anlass, uns bei unseren Geschäftspartnern für die langjährige, sehr gute Zusammenarbeit zu bedanken!

Gemeindeamt Ried mit Holz-Alu Fenster

Das Gemeindeamt Ried wurde mit Holz-Alu Fenster von RIEDER Zillertal bestückt.

Rieder GmbH & Co KG

Landstraße 33

6273 Ried im Zillertal | Tirol | Österreich

+43 5283 2201

info@rieder-zillertal.at