info@rieder-zillertal.at
+43 5283 2201

Urlaub aufm…
…Farm Resort

Kunde

Familie Geisler

Baustart

2019

Ort

Gerlos

Anzahl Chalets

8

Leistungen

Hotellerie Holzbau Moderner Holzbau Holzfassaden Dach- und Deckenelemente Balkone Stiegen/Treppen Holzterrassen Fenster Holz-Fenster Baumeister/Hochbau Neubauten

In Gerlos entstand ein Urlaubsunikat, das für die Inhaberfamilie ein echtes Herzensprojekt war. Mit den Kindern Urlaub auf dem Bauernhof kombiniert mit einem entspannenden Wellnessurlaub? Geht das denn? Ja sehr wohl geht das, wie die Geislers beweisen.

Schön gelegen und wunderschön erhalten ist er, der über 380 Jahre alte Bauernhof von Familie Geisler in Gerlos. Als uns die Familie mit leuchtenden Augen von ihrer Idee eines einzigartigen Urlaubskonzeptes erzählte, waren wir sofort Feuer und Flamme. Urlaub auf dem Bauernhof, das ist üblich. Doch Urlaub auf einem Farm Resort, der Wellness und Erlebnis-Landwirtschaft für Kinder verbindet, das ist tatsächlich eine außergewöhnliche Idee. Kern der Vision von Benedikt Geisler war es, dass die Kinder einen tollen Urlaub auf dem Bauernhof erleben, bei dem sie viel über die Tiere als auch die Landwirtschaft lernen und sich die Erwachsenen zugleich im eigenen privaten Rückzugsort mit integriertem SPA-Bereich entspannen können: Wellness-Urlaub-auf-dem-Bauernhof sozusagen.

Auf dem großen Areal des traditionellen Zillertaler Bauernhofes errichteten wir acht Chalets à 125 Quadratmeter Wohnfläche sowie ein großes Haupthaus in dem sich unter anderem das gemütliche Restaurant „Erbhofa“ befindet. Wir waren verantwortlich für den Hochbau, die Zimmererarbeiten und lieferten die Fenster. Ein wunderbares Projekt, das wieder einmal die Zusammenarbeit innerhalb der RIEDER Gruppe und unsere tiefgreifende als auch breit gefächerte Kompetenz am Bau unter Beweis stellte.

Traditionelles Handwerk

 

Los ging’s 15-Mann-stark im Sommer 2019 mit dem Hochbau. Die Häuser wurden in Betonmassivbauweise errichtet. So können einerseits gute Energiewerte erreicht werden und andererseits ist ein nachhaltiger Schutz gerade in starken Wintern gegeben. Unsere Zimmerei kümmerte sich dann um die Schalungen, die Dachstühle, die Balkone sowie die Terrassenböden. Und, wie es sich bei uns ins Zillertal aufs Land gehört, erhielt das Haupthaus selbstverständlich einen traditionellen Glockenstuhl.

Die Dachstühle wurden mit Pfetten konstruiert und aus gebürsteter und gehackter Fichte gebaut. Das Besondere bei den Dachstühlen sind hier die schönen Ziergiebel – eine echte Handwerkskunst. Die Balkonböden und -decken sowie die Terrassenböden sind wiederum aus Lärche, was eine schöne Harmonie zu den Fichtenbauteilen ergibt. Um das Bild der Häuser perfekt abzurunden, wurden die passenden Fenster von unserem Fensterwerk geliefert. 

Neugierig aufs Farm Resort geworden? Schaut doch mal rein: www.farmresort.at

Restaurant „Erbhofa“

 

Das Restaurant „Erbhofa“ zaubert traditionelle Gerichte aus der Region auf den Teller, die so gut schmecken, dass man gerne immer wieder kommt. Mit den Zutaten, die am Hof angebaut werden, kocht das Team leckere Köstlichkeiten, veredelt mit der gewissen Raffinesse, jedoch ohne unnötigen Chichi. Wunderbar ist, dass nicht nur Hotelgäste zum Essen willkommen sind. Gerne dürfen sich auch externe Gäste hier kulinarisch verwöhnen lassen.

So findet ihr den „ERBHOFA“
Gmünd 34, 6281 Gerlos, Tirol, Österreich
05284 20052 / info@farmresort.at

Der kostenfreie Parkplatz befindet sich in der Straße „Gerlos“, auf der rechten Seite kurz hinter dem Hotel „Kröller“. Die Schranke sollte offen sein. Wenn nicht, betätigt bitte die Klingel und die Gegensprechanlage.

Rieder GmbH & Co KG

Landstraße 33

6273 Ried im Zillertal | Tirol | Österreich

+43 5283 2201

info@rieder-zillertal.at