info@rieder-zillertal.at
+43 5283 2201

Wohnträume
erfüllen

Doppelhaus Steinberg am Rofan im Vollholzdesign
Vollholzhaus umgeben von Wiesen und Wäldern

Baujahr

2019

Ort

Steinberg am Rofan

Bauleitung

Josef Wibmer

Leistungen

Einfamilienhäuser Holzbau Blockhaus Holzfassaden Dach- und Deckenelemente Balkone Fenster Holz-Fenster Türen Haustüren Innentüren

Eingebettet im Karwendelgebirge, in Steinberg am Rofan, finden wir diese zwei romantischen Vollholzhäuser. Der Stil der Einfamilienhäuser passt sich perfekt an die Umgebung an. 

Auf circa 1.000 Höhenmetern, im Ortsteil Windegg ging für Familie Ortner ein lang gehegter Traum in Erfüllung. 3 Generationen finden hier ihr neues Zuhause.

Gemeinsam mit den Bauherren wurde dieses Projekt nach langen Gesprächen, Vorentwürfen und Planung von Holzbau Fankhauser von unserer Zimmerei verwirklicht. Dabei handelt es sich um eine Vollholzhausbauweise (KLH), die mit Altholz liebevoll verkleidet wurde. Die Fertigung der Dachhölzer erfolgte mit Leimbindern die im Vordachbereich mit Altholz ummantelt wurden. Auch die Türen und Fenster stammen aus der Fertigung von Rieder Zillertal. Der Innenausbau (teils Fichte natur, teils Altholz) wurde mit der Familie Ortner in gemeinsamen Gesprächen zu unserer beidseitigen Zufriedenheit von unserer Zimmerei ausgeführt.

Wir freuen uns immer wieder so harmonische Projekte verwirklichen zu dürfen.

Haustür Fichte Altholz

Haustür aus Fichte Altholz mit verzinkter schwarzer Drückergarnitur.

Holzliebe


Ihren Wohntraum haben sich die beiden auf einer Anhöhe mitten in der schönen Landschaft der Achensee-Region verwirklicht. Ihre Begeisterung für die Natur spiegelt sich in der Auswahl des Baustoffes wider: Holz. Als langjähriger Partner haben die beiden auch bei diesem Bauvorhaben – dem eigenen Haus – auf unseren Stil und unser Können vertraut. Über zwei Etagen entstand ein modern anmutendes Haus in kompletter Holzbauweise, das alle Wünsche der beiden perfekt erfüllt. 

Die Entschleunigung, die derzeit in aller Munde ist, wird hier bereits gelebt.

Jedes Stück Altholz hat eine eigene Vergangenheit und erzählt eine über einen langen Zeitraum überlieferte unverfälschte Geschichte. Altholz mit langer Vergangenheit verleiht Räumen aber auch Fassaden eine einzigartige, rustikale Gemütlichkeit und Wärme. Dabei lassen sich sämtliche Elemente problemlos mit modernen Materialien verbinden.

Rieder GmbH & Co KG

Landstraße 33

6273 Ried im Zillertal | Tirol | Österreich

+43 5283 2201

info@rieder-zillertal.at