info@rieder-zillertal.at
+43 5283 2201

BIROs
WELL&Vital Center

Hebe- und Schiebetür
Haus
Gebäude mit weißer und schwarzer Fassade

Bauherr/in

Biro Hennerbichler

Ort

Zellberg

Projektleiter

Jürgen Flörl

Leistungen

Gewerbe & Industrie Fenster Holz-Alu-Fenster Kunststoff-Fenster Türen Haustüren

Es zwickt mal hier, es schmerzt mal da, dann tut der Rücken weh und manches Mal fährt einem ein stechender Schmerz vom Oberschenkel bis in den großen Zeh. Ist der Bewegungsapparat nicht zu einhundert Prozent intakt, kann sich das irgendwann auch auf die Psyche niederschlagen. Biro’s Well und Vital Center in Zellbergeben hat sich auf die Behandlung von Muskulatur und Nerven mit unterschiedlichen Therapiemethoden spezialisiert.

Arbeiten und Wohnen unter einem Dach
Biro Hennerbichler ist leidenschaftlicher Physiotherapeut und Osteopath. Menschen allein mit den Händen, teils schon einfachen Übungen oder innovativen Therapiemethoden wieder zu mehr Lebensqualität zu verhelfen, ist der Motor, der ihn antreibt. Seinen Traum vom eigenen Haus, wollte er unbedingt in der Kombination mit neuen Therapieräumen realisieren, die zum einen ausreichend Platz bieten und zum anderen einen enormen Wohlfühl-Charakter mit sich bringen.

Bergpanorama für‘s Well-Being
Um sich das Panorama unserer Berge nicht nur ins Wohnzimmer zu holen, sondern die beruhigende Wirkung auch als positiven Effekt mit in seine Behandlungsräume fließen zu lassen, waren Biro große Fensterflächen wichtig. Jürgen Flörl betreute als Bauleiter das Projekt, das die Anfertigung, Lieferung und den Einbau der Fenster sowie der Haustüre beinhaltete. Im Bereich der Praxisräume unten waren Sonnenschutzlamellen für die Diskretion selbstverständlich unabdingbar. Holz-Alu-Fenster bei den Therapieräumen und dem Wohnbereich unterstreichen den modernen Stil und sind in der Pflege unkompliziert. Im oberen Stockwerk wurden große Panoramafenster mit den Maßen 2,60 x 2,60 Meter mit Sonnenschutzglas verbaut, die mittels Spezialkran montiert wurden. Im Souterrain bieten weiße Kunststofffenster ausreichend Schutz. Die verbaute Glasfläche beträgt 115 m², was dreißig Fenstern entspricht.

Rieder GmbH & Co KG

Landstraße 33

6273 Ried im Zillertal | Tirol | Österreich

+43 5283 2201

info@rieder-zillertal.at