Tiefbau

Spezialisten von RIEDER Zillertal

Manche unserer Bauprojekte liegen in unerschlossenen Gebieten. Deshalb haben wir uns entschieden, unser Team um eine Tiefbauabteilung zu erweitern. Und das bereits vor Jahrzehnten. Wir sind in der Lage, für unsere Auftraggeber neben dem Bau von Straßen und Verkehrswegen auch die Infrastruktur bereitzustellen, die sie im täglichen Leben benötigen: Quellfassung, Kabel- und Leitungsverlegung oder den Bau von Trinkwasserhochbehältern. Wir engagieren uns im privaten Tiefbau ebenso wie im öffentlichen Dienst für Städte und Gemeinden, beispielsweise im Kraftwerksbau. Speziell im Tiefbau ist uns die umweltschonende Umsetzung wichtig. Wir bauen mit der Erfahrung und dem Fachwissen unserer langjährigen Mitarbeiter, wodurch wir niedrige Kosten und eine fristgerechte Fertigstellung garantieren können.

 

Als echte Zillertaler haben wir selbstverständlich in der Kanalisierung und Verlegung von Kabeln im Gebirge Erfahrung. Wir kennen die Anforderungen an den Umweltschutz bei Hütten und in Skigebieten, gestalten die Eingriffe so naturschonend wie möglich und achten auf die erosionssichere Wiederherstellung der Oberflächen. Sollte aufgrund der logistischen Herausforderungen ein Hubschraubereinsatz nötig sein - auch darin sind wir erfahren.

 

Unsere Arbeiten auf einen Blick